Fünfte Serenade am 21. Juni 2007 war wieder gut besucht

Musik zur Sonnenwende 2007, Bild in Großdarstellung Musik zur Sonnenwende 2007, Bild in Großdarstellung Musik zur Sonnenwende 2007, Bild in Großdarstellung Musik zur Sonnenwende 2007, Bild in Großdarstellung

Brahms und Blechbüblich - Fünfte Serenade gut besucht

Ein stimmungsvolles Serenadenkonzert zur Sommersonnenwende gestaltete der Gesangverein Wombach, dieses Jahr gemeinsam mit den "Wombicher Blechbüblich", auf dem Kirchplatz.

Werke von Schubert, Brahms, Praetorius und Pauschert gab es am Donnerstagabend bei der 5. Sonnenwendserenade des gemischten Chors des Wombacher Gesangvereins „Musica viva“ zu hören. Aufgelockert wurde das musikalische Programm von Gertrud Nätscher, die ironische Mundartgedichte vortrug, mit denen sie so manchem Zuhörer aus der Seele zu sprechen schien. Die Blechbüblich, drei junge Blechbläser des örtlichen Musikvereins, hielten mit einigen Walzer- und Polkaweisen das Publikum bei Laune. Gemeinsam mit den Gästen am Alten Kirchplatz, die der Aufforderung des Dirigenten Robert Peter, kräftig mitzusingen, begeistert folgten, setzte der Chor mit „Kein schöner Land“ den Schlussakzent der Serenade.

Zurück Zurück zum Anfang des Dokumentes